Frequently Asked Questions
Wartung
Welche Leistungen umfasst das Wartungspaket?

Geplante Wartung der PV-Anlage im 5. und 10. Jahr nach Inbetriebnahme durch Krone Sonne sowie anlass-/störungsbezogene Instandhaltungsmaßnahmen der PV-Anlage nach Bedarf für die Dauer von 10 Jahren ab Inbetriebnahme

Wie läuft eine geplante Wartungsmaßnahme ab?

Wartungstermine werden spätestens ein Monat im Voraus vereinbart. Zuerst wird durch den Techniker eine Sichtprüfung der Hauptkomponenten der PV-Anlage durchgeführt. Anschließend werden die Modulstränge durchgemessen. Die Ergebnisse werden in einem Wartungsprotokoll festgehalten.

Was sind Umfang und Ablauf der störungsbezogenen Instandhaltung?

Nach Fehlermeldung und Beschreibung des Fehlerbilds durch Kunde initial Versuch der Störungsbehebung durch Remote-Zugriff/telefonische Kundenberatung. Sofern über diesen Weg nicht lösbar, Störungsbehebung durch einen Krone Sonne Techniker vor Ort.

Kann ich von der Bestellung des Wartungspakets allenfalls auch zurücktreten ohne dass ich die Bestellung der PV-Anlage damit beeinträchtige.

Grundsätzlich ist die Krone Sonne Bestellung ein Gesamtlösung aus einem unserer PV-Pakete und angebotenen Erweiterungen wie z.B. der Wartung. Anpassungen der Bestellung im Nachhinein sind grundsätzlich Kontaktiere in einem derartigen Fall das Krone Sonne Support Team unter support@kronesonne.at um die Detail zu klären.

Wann erfolgt die Zahlung an Krone Sonne?

100% nach Abschluss der Installation und Übergabe der betriebsbereiten PV-Anlage. Im Fall Kreditkauf Anweisung der Zahlung durch finanzierende Bank UniCredit Bank Austria AG

sun
JETZT Krone Sonne Partner werden:

Willst du Teil des größten Solarnetzwerkes Österreichs werden, dann melde dich bei Krone Sonne als Installationspartner an. Wir kontaktieren dich dann so rasch wie möglich bezüglich der nächsten Schritte und unserer Leistungsbeschreibung.

MEHR ERFAHREN